Liebe Kunden,

am Freitag, den 19. April 2024 setzen wir mit dem symbolischen ersten Spatenstich für die künftige Destination Porsche einen bedeutsamen Meilenstein für das Porsche Zentrum Inntal. Aufgrund dessen stehen wir an diesem Tag nicht wie gewohnt für Sie zur Verfügung.

Bitte beachten Sie die Sonderöffnungszeiten am 19. April 2024:

Verkauf: 8.00–10.30 Uhr und 14.30–18.00 Uhr
Kundenempfang:
8.00–10.30 Uhr und 14.30–18.00 Uhr
Service: ganztägig geschlossen
Teiledienst:
ganztägig geschlossen

Ab dem 20. April heißen wir Sie wieder zu den gewohnten Geschäftszeiten willkommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Porsche Familie Inntal

Events 2017

13.05. Performance meets Classic

Aktuelle Modelle und absolute Klassiker waren am 13. Mai in und um das Porsche Zentrum zu bestaunen.

Exklusivität. Individualität. Handarbeit. Begriffe, die man mit Porsche verbindet. Schon immer. Damals wie heute begeistern uns Form und Technik. Und seit jeher gehört es zur Ausstattung eines Porsche, dass man ihn ganz individuell nach eigenen Wunschvorstellungen und Bedürfnissen – optisch und technisch, innen wie außen – anpassen kann. Damals wie heute. So lag es nahe, mit einer Zusammenkunft von früheren und aktuellen Porsche Modellen die Quantensprünge der Entwicklung eindrucksvoll zu demonstrieren.

So besuchten über 250 Kunden und Interessenten den Aktionstag im Porsche Zentrum Inntal an diesem traumhaften Frühlingstag mit herrlichen 24 Grad. Groß und Klein befasste sich eingehend mit den aktuellen Porsche Modellen und den nicht nur in der Werkstatt ausgestellten wunderschönen Fahrzeugen aus früheren Generationen des 911. Das Prunkstück unter den Joungtimern war ein seltener Porsche 911 (Typ 993) GT2 Clubsport, Baujahr 1996. Nach seiner Komplettrestaurierung könnte der stolze Besitzer heute einen extrem hohen Preis erzielen – aber dieses Juwel ist unverkäuflich.

Ein Highlight für Technik-Begeisterte war ein ausgebauter Motor eines über 20 Jahre alten 911. Classic-Spezialist Frank Schütz erklärte den interessierten Gästen die Technik, wobei er auch den Bogen zur heutigen Technologie der Porsche Motoren spannte.

Im Showroom konnten sich die Gäste über Artikel von Porsche Tequipment, Porsche Driver's Selection und ausgewählten Artikeln der Porsche Classic Abteilung informieren und viele nutzten den Preisvorteil unseres Aktionstages von 15 %.

Viele Gäste waren zur Feier des Tages mit ihren wohlgehüteten Klassikern angereist und bereicherten mit ihren Oldtimer-Schätzen die Ausstellung. Hervorragend verköstigt von 2-Sterne Koch Patrick Coudert und dem Team vom Romanicum genossen unsere Gäste bestens gelaunt bei Benzingesprächen dieses Familientreffen der besonderen Art.

Herzlichen Dank an unsere Kunden, die uns für diesen Event ihre besonderen Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben.


Fotos: Andreas Mohaupt | Team F8