Events 2022

Porsche AVP Driving Experience meets Classic Cars.

Träume wollen gelebt – und manche auch gefahren werden. Besonders unsere Klassiker. Deshalb ist es unser aller Aufgabe und höchste Verantwortung, unsere Träume stets zu behüten. Sie brauchen Aufmerksamkeit und jemanden, der sie mit Herzblut und Expertise umsorgt. Grund genug für unser Classic Fahrsicherheitstraining, das wir am 16. Juli 2022 im ADAC Fahrsicherheitszentrum in Augsburg veranstalteten.

An diesem sonnigen Samstag kamen 20 begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 15 Oldtimern zusammen, um die Grenzen ihrer historischen Fahrzeuge einmal in ganz neuen Dimensionen auszutesten. Auf unsere Porsche Classic Car Besitzer wartete ein aufregender Tag mit klassischem Design, Leidenschaft und Fahrspaß. Nach einer kurzen Begrüßung startete der Theorieteil, bei dem die Fahrer eine Einweisung in die vorbereitete Strecke und die zu bewältigenden Manöver erhielten. Bei dem gemeinsamen Mittagessen stieg die Vorfreude auf den anstehenden Nachmittag und heiße Benzingespräche machten die Runde am Mittagstisch.

13.00 Uhr: Start des Fahrtrainings. Einsteigen, anschnallen, anlassen, losfahren. Das Team freute sich auf die abwechslungsreichen Trainingsinhalte und lernte anspruchsvolle Ausweichübungen sowie gezielte Bremstechniken kennen.

Im Fokus stand der Umgang mit der klassischen Technik. Erfahrene Instrukteure lotsten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen an die individuelle Leistungsfähigkeit ihrer Fahrzeuge heran und achteten stets darauf, dass das Schmuckstück nicht übermäßig belastet wird. Es wurde einmal mehr bewiesen, dass die historischen Fahrzeuge stets die Performance bringen, die man von einem Porsche erwartet.

Zum Ende der Veranstaltung erwartete die Klassikfahrer noch ein Highlight: eine exklusive Probefahrt mit dem vollelektrischen Porsche Taycan. Die Gäste wurden von der Vergangenheit direkt in die Zukunft, auf den Fahrersitz eines Elektroboliden, katapultiert und luden unterwegs ihre Adrenalinspeicher auf.

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wir bedanken uns herzlich für dieses außergewöhnliche Event und freuen uns analoge Werte wieder einmal in der digitalen Welt aufleben zu lassen.