Events 2022

Die Porsche AVP Driving Experience auf dem Pannoniaring.

Die insgesamt 55 Teilnehmer und Teilnehmerinnen entschieden sich ein weiteres Mal mit der Porsche AVP Driving Experience eine der schönsten Rennstrecken rund auf dem Globus zu erkunden. Wahlweise am 29. oder 30. Juni 2022 entflohen die Porsche Liebhaber dem Trubel des Alltags auf einer der legendärsten Rennstrecken Ungarns, dem Pannoniaring. Er zählt mit seiner harmonischen Streckenführung zu den sichersten und zugleich anspruchsvollsten Rennstrecken Europas.

Bei strahlendem Sonnenschein reisten die energiegeladenen Gäste jeweils am Vortag zum 5-Sterne-Hotel Spirit an. Ein mehrfach preisgekröntes Hotel, in dem Eleganz, unberührte Landschaft und ein einzigartiger Wellness- und Badebereich das Wohlfühlerlebnis neben der Rennstrecke vervollständigen. Am Vorabend stimmte sich das Team bei einem gemeinsamen Abendessen mit anschließendem Barbesuch – der natürlich nicht allzu lange dauerte – auf das anstehende Training ein.

Auf dem fünfzehnminütigen Weg vom Hotel zur Rennstrecke stieg die Vorfreude der Sportwagenfans auf den anstehenden Tag. Bei der morgendlichen Fahrbesprechung erhielten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen durch den Instrukteur noch letzte Hinweise zu besonderen Streckenabschnitten und Erläuterungen zu den einzuhaltenden Verhaltensregeln während der Fahrt. Dann ging es auch schon an die Startlinie – ready, set, go! Die Piloten tasteten sich behutsam an die Grenzen ihrer Sportwagen heran, lernten Kurve für Kurve die Feinheiten der Rennstrecke kennen und spürten die intensiven Kräfte, die bei hohen Geschwindigkeiten auf sie und ihre Fahrzeuge einwirkten. Nach dem Testdrive konnte der Rennfahrer in unseren Teilnehmern und Teilnehmerinnen nicht mehr gebremst werden und das Fahrtraining entpuppte sich als einzigartiges Event.

Im Anschluss an ein sportliches Rennen kühlten sich zu Recht bei den traumhaft heißen Temperaturen – alle im selbst mitgebrachten Pool ab und tauschten sich über die neu gewonnenen Erfahrungen und erlernten Fähigkeiten aus. Zu guter Letzt gab es bei einer Abschlussbesprechung mit Hinblick auf die erbrachten Leistungen ein kleines Souvenir für jeden teilnehmenden Motorsportfan.

Wir möchten uns bei allen Fahrern der beiden Tage herzlich bedanken und hoffen, dass der Abenteuerdurst – zumindest bis zur nächsten Ausfahrt – gestillt werden konnte.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT3
12,9 – 13
l/100 km
293 – 294
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G