Events 2017

15.06. Oldtimer-Treffen

Wenn sich rund 20.000 Besucher und 3.800 Oldtimer auf den Wiesen rund um das Schloss Maxlrain versammeln, dann ist Fronleichnam und Maxlrainer Oldie-Feeling-Zeit. Das größte Oldtimer-Treffen Süddeutschlands bildete wieder einmal den perfekten Rahmen für den Start der ADAC Bavaria Historic, die in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feiern konnte.

Begeistert mit dabei war Serviceberater Alexander Thoma mit der vor zwei Jahren vom Porsche Zentrum Inntal erworbenen 718 RSK Replica aus dem Jahr 1973, die er artgerecht auf der Wiese vor dem Schloss Maxlrain inmitten der unzähligen Oldtimern parkte. Schnell kam er in Kontakt mit Besitzern und Liebhabern historischer Fahrzeuge und leidenschaftlichen Schraubern, die sich für den flachen Flitzer interessierten und sich auch über die Classic-Abteilung des Porsche Zentrum Inntal informierten.

Und dann gab es ja auch so viel zu sehen: Skurriles und Schönes, voll- oder teilrestaurierte Fahrzeuge und Motorräder und – besonders interessant für die meisten Kaufinteressenten – Oldtimer im Originalzustand des jeweiligen Baujahres. Auf dem Brauereigelände des Maxlrainer Brauhauses konnte im Rahmen von Präsentationsfahrten unter anderem auch Rallye-Legende Walter Röhrl mit einem Audi Pikes Peak auf Demofahrt bewundert werden. Ein weiteres Highlight war der Start von über 100 Oldtimern zur 30. Bavaria Historic, die sich in Etappen über 3 Tage erstreckte. Dabei waren auch viele Modelle der Baureihen 911 und 912 der ersten. Generation zu bestaunen. Der Prolog der Ausfahrt von der Startrampe aus wurde vom ANTENNE BAYERN-Kultmoderator Wolfgang Leikermoser perfekt in Szene gesetzt. Alle Teams der Rallye kamen unfallfrei und wohlbehalten zurück und zum Ausklang dieses tollen Tages wurde auf der Oldie-Nacht noch kräftig gefeiert.