Events 2017

Porsche 718 Cayman S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,1–7,3; CO2-Emissionen kombiniert 184–167 g/km
Porsche 911 Targa 4 GTS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,7–8,7; CO2-Emissionen kombiniert 220–196 g/km
Porsche Macan Modelle: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,7–6,1; CO2-Emissionen kombiniert 224–159 g/km
Porsche Cayenne Modelle: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 11,5–6,6; CO2-Emissionen kombiniert 267–173 g/km
Porsche Panamera 4: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 7,8–7,7; CO2-Emissionen kombiniert 177–175 g/km

15.07. Porsche Golf Cup im Golf Resort Achental

85 golfbegeisterte Kunden trafen sich am 15. Juli im Golf Resort Achental, um sich beim Qualifikationsturnier zum Porsche Golf Cup 2017 der sportlichen Herausforderung zu stellen.

Der Morgen verhieß zunächst nichts Gutes, denn es regnete wie aus Eimern. Schnell wurde beschlossen, den Kanonenstart um 30 Minuten zu verschieben – und siehe da – das Wetter besserte sich zusehends und das nasse Grün trocknete weitgehend ab..

Nach dem Einspielen auf der Driving Range, wo Golfprofi und Trickgolfer Stefan Gandl die Spieler mit nützlichen Tipps versorgte, verteilte Klaus Schuch vom Porsche Zentrum Inntal bei der offiziellen Turniereröffnung die Scorekarten. Anschließend wurden die Golfer per Shuttle im Porsche Cayenne oder Macan zu ihren Startpositionen gefahren, um beim Ertönen des Startsignals ihr Bestes auf den perfekt präparierten und sehr anspruchsvollen Fairways zu geben. Galt es doch, einen Platz beim Regionalfinale zu erkämpfen.

Bei der Halfway-Verpflegung am idyllisch gelegenen Seehaus wurden die Spieler köstlich verpflegt. Doch auch hier gab es eine sportliche Herausforderung: Zugunsten der Organisation "Birdies4Kids" wurden Luftbälle gekauft, die auf einer kleine Insel eingelocht werden mussten. Dem Sieger winkte ein Original Porsche Golf Bag.

Nach dem Spiel wurde wiederum der Porsche Shuttledienst eingesetzt, um die Golfer zurück zum Hotel zu bringen. Kurz vor der Abendveranstaltung begeisterte Stefan Gandl die Gäste mit seiner Trickgolf-Show. Im Anschluss ging es über zur Abendveranstaltung, bei der nach einem leckeren Barbecue-Buffet die Bestplatzierten von Geschäftsführer Klaus Schuch im Rahmen einer Siegerehrung gekürt wurden. Durch Versteigerungen von Gutscheinen und einer Uhr mit Entfernungsmesser, aber auch durch die Einnahmen beim Insel-Shot und spontanen Spenden konnte an diesem Abend die stolze Summe in Höhe von EUR 4.500,– für "Birdies4Kids" erzielt werden. Danach wurde noch fröhlich bis spät in die Nacht gefeiert.

Gewinner waren an diesem Tag alle, doch Sieger gab es auch:

  • Brutto Damen: Karen Ganz 
  • Brutto Herren: Thomas Graber 
  • Netto Klasse A: Josef Kuchlmeier 
  • Netto Klasse B: Aca Jevtic 
  • Netto Klasse C: Svetlana Purainer

Wir gratulieren zu den tollen Leistungen!

Unser herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer für diesen unvergesslichen Golftag und an alle, die mit ihrer Spende für die Organisation "Birdies4Kids" einen wertvollen Beitrag geleistet haben. Last but not least möchten wir uns vielmals beim gesamten Team des Golf Resort Achental bedanken, allen voran Nadine Seibel, dem Gastro-Team, unserem Fotograf Andreas Mohaupt und allen Helfern, die uns bei diesem Turnier perfekt unterstützt haben.

 

Fotos: Andreas Mohaupt | Team F8