Events 2017

Fotos: Team F8 Christian Tharovsky und Andreas Mohaupt

25.05. AVP Driving Experience auf dem Salzburgring.

So wie es sich für einen Feiertag gehört, präsentierte sich der Salzburgring am diesjährigen Vatertag mit strahlendem Sonnenschein von seiner besten Seite.

Einen ganzen Tag lang konnten sich Väter und Söhne auf der traditionsreichen Strecke des Salzburgrings nach Herzenslust austoben. Bei rund 60 Fahrzeugen gab es wieder mal viel zu sehen – und zu hören: Eine Demonstration "artgerechter Handhabung" mit ordentlich Auslauf.

Da die Voraussetzung für ein Training Level III die Teilnahme an Trainingseinheiten des Levels I und/oder II ist, war das fahrerische Niveau schon recht hoch angesiedelt. Bei der Fahrerbesprechung informierten unsere Instrukteure Masood Azadpour und Manuel Egginger die Teilnehmer über einzuhaltende Regeln und markante Streckenabschnitte, bevor pünktlich um 9:00 Uhr die Streckenampel auf Grün schaltete.

In den ersten Runden führten die Instrukteure die Teilnehmer an die Ideallinie heran. Nach dieser "Kennenlern-Fahrt" zum Warmfahren durfte nun im halbstündigen Wechsel in zwei Gruppen Gas gegeben werden. Konzentriert die Ideallinie anpeilen, sauber, aber nicht minder schnell fahren und ein faires Miteinander, so macht Porsche Fahren richtig Spaß.

Das Technikteam des Porsche Zentrum Inntal stand in der Technik-Box mit Rat und Tat zur Seite, in der Hospitality-Box wurden Erfrischungen, Kaffee und Kuchen an Teilnehmer und zahlreiche Gäste gereicht.

Es war wieder einmal ein Tag voller Adrenalin, mit vielen Gleichgesinnten in tollen Fahrzeugen, die bei herrlichem Wetter jede Menge Fahrspaß genießen konnten – ein sportlicher Vatertag im wahrsten Sinne des Wortes.

Und wenn in der Enge des Talkessels unverkennbarer Motorensound erklingt, dann lacht das Herz eines jeden Sportfahrers.

Vielen Dank für eure sportliche Fairness und Disziplin – bis zum nächsten Vatertag.