Events 2021

16. und 17. Juli 2021: Porsche Zentrum Inntal Taycan Road Tour.

Im Zuge der sogenannten „Weißen Flotte“ von Porsche Deutschland startete auch das Porsche Zentrum Inntal seine Taycan Road Tour mit insgesamt sechs Fahrzeugen in eine elektrogeladene Rundfahrt. Die sportliche Ausfahrt ging an zwei Tagen in jeweils zwei Wellen vonstatten: Davon bestand eine aus zwölf Personen, die jeweils in sechs Fahrzeugen auf Fahrer und Beifahrer aufgeteilt wurden.
 
Zu Beginn des Events wurden die Teilnehmer bei einem kleinen Catering im Golfclub Schloss Maxlrain von Andreas Ernst begrüßt. Er referierte anschließend in einem kleinen Vortrag über die Porsche E-Performance, die die Taycan Modelle sowie alle Porsche Hybridvarianten der Sportwagen zusammenfasst.
 
Schließlich begaben sich alle Anwesenden zu den futuristisch anmutenden Fahrzeugen, um in die Faszination Taycan einzutauchen. Damit die Kunden jedoch auch Porsche gerecht die Tour genießen konnten, wurden sie vor der Abfahrt von den Verkaufsberatern und den Technologie Experten in ihr Schmuckstück eingewiesen sowie mit Funkgeräten ausgestattet, sodass man auf der Strecke miteinander kommunizieren konnte.
 
Vom Golfclub aus ging es zuerst auf der Landstraße zur Autobahn A8. Dort war das erste Ziel die IONITY Charging Station am Rastplatz Samerberg. Dort angekommen wurden die Sportwagen Enthusiasten durch die Mitarbeiter des Porsche Zentrum in das Schnellladesystem der Ladestationen eingewiesen und sie zeigten ihnen, wie einfach und schnell das Laden des rein elektrisch betriebenen Porsche ist.
 
Im Anschluss ging es für die „Weiße Flotte“ über die Autobahn A93 und bergigen Landstraßen zum Sudelfeldpass um das einzigartige Panorama der bayerischen Alpen zu genießen. Über zahlreiche Kurven und Kehren ging es im Konvoi zurück zum Ausgangspunkt. Auf diesem Streckenabschnitt konnten sie in den Sportmodus wechseln und die volle Leistung des Taycan aus ihm herauskitzeln. Zurück im Golfclub Schloss Maxlrain wartete bereits ein Welcome Back Buffet sowie elektrogeladene Gespräche auf die Teilnehmer. 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan
23,9–19,6
kWh/100 km
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,9–19,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan 4 Cross Turismo
24,8–21,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4 Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,8–21,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan 4S
24,1–19,8
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,1–19,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan 4S Cross Turismo
24,8–21,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,8–21,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo
23,6–20,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,6–20,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo Cross Turismo
24,2–21,3
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,2–21,3 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo S
23,4–22,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,4–22,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo S Cross Turismo
24,0–22,5
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,0–22,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km