Events 2022

Frühjahrstour der Porsche Familie Inntal.

Porsche Zentrum Inntal und Frühjahrstour – Zwei Begrifflichkeiten, die zweifelsfrei für ausgelassene Stimmung unter Porsche Enthusiasten und garantiertem Fahrspaß auf den schönsten Routen unserer Gegend stehen. Das sehnsüchtige Warten während der langen Pandemiepause hat sich gelohnt, denn Ende April ließen unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer die beliebte Tradition wieder aufleben und genossen einen unvergesslichen Tag ganz im Zeichen der Marke Porsche.

Bereits zu früher Stunde versammelte sich die Mannschaft zur gemeinsamen Abfahrt im Porsche Zentrum Inntal. Dort rüsteten sie sich bei interessanten Gesprächen und gegenseitigem Kennenlernen auf einen – in vielerlei Hinsicht – spannenden Tag. Nach einer kurzen Begrüßung seitens Geschäftsführer Manuel Egginger formierte sich die Porsche Flotte für den Startschuss und erkundete die einzigartige Streckenführung auf dem Weg in Richtung Bayerwald. Bei einer knapp dreistündigen Fahrt konnten die Piloten ihren Sportwagen bis ins kleinste Detail kennenlernen und eins werden mit ihrem Liebling. Jede weitere Kurve und jede neue Beschleunigung ließ die Freude der Hobbyrennfahrer schier ins Unaufhaltsame steigen und sie genossen ein Bauchkribbeln, das sich bei jeder Aktivität erneut in ihrem Körper bemerkbar machte.

Schon bald wurde der erste Zwischenstopp, das Bergparadies „Gutsalm Harlachberg“ im Bayerischen Wald bei Bodenmais erreicht. Das Gasthaus nahm die Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlichst in Empfang und verwöhnte sie mit bayerischer Kulinarik. Hier genoss man bei malerischer Aussicht auf die majestätische Bergkulisse, der würzigen Waldluft in der Nase und umgeben von reizvoller Natur den Mittagstisch. Die exklusiven Schmankerl der Gutsalm-Küche konnten allseits überzeugen und mit allen Sinnen verspeist werden.

Gestärkt mit raffinierten Köstlichkeiten und viel Speed begaben sich die Spitzensportler weiter in Richtung Endstation. Vorbei an landschaftlichen Hochgenüssen, konnten die Fahrzeuge in kürzester Zeit auf Höchstgeschwindigkeiten gebracht werden. Die letzten Meter bis hin zum letzten Ziel führten schließlich über einzigartige und sehenswerte Strecken.

Es folgte der geheime Höhepunkt des Tages: Der Baumwipfelpfad Bayerischer Wald Neuschönau. Mit einer Gesamtlänge von 1.300 Metern und einer Höhe von 8 bis 25 Metern schlängelt sich der Wipfelweg durch Buchen, Tannen und Fichten des Bergmischwaldes und eröffnete allen Gästen einzigartige Ausblicke und Erlebnisse. Zum Abschluss eine bleibende Erinnerung, die zum Träumen einlud.

Alles in Allem war die Frühjahrsausfahrt auch in diesem Jahr wieder etwas ganz Besonderes und ist nur durch Sie zu einer Unvergesslichen geworden. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns auf das nächste Erlebnis mit Ihnen.