03.02.2023: Porsche Club Tegernsee Abend

Unser Porsche Club Tegernsee Abend.

Am Freitag, 3. Februar 2023, durften wir hohen Besuch bei uns im Porsche Zentrum Inntal begrüßen. 25 Mitglieder des Porsche Clubs Tegernsee kamen um 18.30 Uhr vorbei, um einen gemütlichen Abend mit interessanten Motorsportgesprächen und leckeren Köstlichkeiten zu genießen.

Seit 2012 steht der Porsche Club Tegernsee mit seinen rund 80 Mitgliedern für das gemeinsame Interesse an der Marke Porsche. Seine Mission: gemeinsame Erlebnisse zwischen Motorsport, Reisen und Kulinarik. So vielfältig wie die Fahrer und Fahrerinnen des Vereins und ihre Fahrzeuge sind auch ihre Clubaktivitäten. Sie organisieren ein- bis mehrtägige geführte Ausfahrten im In- und Ausland, gesellschaftliche Treffen an den schönsten Plätzen des Oberlands rund um ihre Heimat Tegernsee und gemütliche Clubabende in örtlichen Restaurants. Oder eben in unserem Porsche Zentrum.

Begeistert, einmal direkt in der Geburtsstätte eines Porsche speisen zu dürfen, nahmen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen Platz, denn wir verwöhnten sie mit Schnitzel und Kartoffelsalat. Ebenso gab es eine umfangreiche Getränkekarte, die keine Wünsche offenließ. Essen und Trinken, so heißt es in Bayern, hält Leib und Seele zusammen. Und damit sich unsere Gäste aus Rottach-Egern wie zuhause fühlten, organisierten wir natürlich ein Tegernsee Hell direkt aus der Brauerei.

Das Highlight des Abends waren die beiden 911 GT3 Cups welche extra für den Anlass ausgestellt wurden. Geschäftsführer Manuel Egginger interviewte die Clubmitglieder zum Thema Rennsport und teilte sein eigenes Rennwissen mit den Gästen.

Alles in allem war der Abend ein ganz besonderer – besondere Menschen und einzigartige Emotionen. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch aus der Genießerstadt Rottach-Egern.