Events 2020

Der neue Porsche Taycan. Soul, electrified.

Zahlreiche Gäste zog es am Donnerstagabend, 16. Januar, ins Kino Citydom nach Rosenheim um dabei zu sein, wenn der erste vollelektrische Porsche – der Porsche Taycan – präsentiert wird. Geschäftsführer Klaus Schuch und Stephan Ruschke, Leiter Verkauf, machten die geladenen Besucher mit den Highlights des Abends vertraut.

Eingeleitet wurde das Event mit einer bildgewaltigen Inszenierung mittels emotionaler Filme über den neuen Sportwagen. Charmant in Interview-Form präsentiert, führten die beiden Moderatoren die Gäste mit vielen Details durch den Abend. Es wurden unter anderem spannende Informationen über die herausragenden technischen Neuerungen angesprochen, die Infrastruktur der Lademöglichkeiten thematisiert und fundierte Erläuterungen zum Thema Elektrifizierung im automobilen Alltag gegeben. Den Abschluss im Kinosaal 1 bildete der TV-Spot über den neuen Porsche Taycan.

Anschließend ging es zurück durch das Kinofoyer in die Hammerhalle. Dort fuhr ganz nach dem Motto des Abends „Soul, electrified“ die elektrifizierte Seele der Marke Porsche vor. Von allen Seiten konnte der Sportwagen nun begutachtet werden und zog unzählige Blicke auf sich. Der tosende Applaus der Zuschauer spiegelte nicht nur die überaus große Begeisterung wider, sondern bewies abermals, dass der Taycan ein echter Porsche ist. Und alle waren sich einig: Das Herz – elektrisch. Die Seele – Porsche.

Bei ausgelassener Stimmung verbrachten die Gäste mit musikalischer Untermalung und erlesenem Catering von Celebramus einen unvergesslichen Abend im Zeichen der Marke Porsche.
Fotos: Christian Tharovsky/Team F8

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan Turbo
26,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch (kombiniert): 26,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km
Taycan Turbo S
26,9
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch (kombiniert): 26,9 kWh/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km